27. Oktober 2010 10:06
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem, welches zwar nicht direkt mit CRM zusammenhängt, womit aber der eine oder andere im CRM-Kontext vielleicht schonmal zu tun hatte: Ich habe einen CRM-Bericht heruntergeladen und mit VisualStudio bearbeitet. Danach habe ich diesen veröffentlicht, um über den Reportserver per URL darauf zugreifen zu können. Irgendwas scheint aber an meiner Reportserver-Config nicht zu stimmen: Wenn ich direkt auf dem Server bin (der ist sowohl CRM als auch SQL-Server) und den IE als Admin aufrufe, dann kann ich sowohl
http://<servername>/reports als auch
http://<servername>/reportserver aufrufen. Wenn ich mich mit dem gleichen Benutzeraccount, der übrigens Domänen-Admin, CRM-Admin und DBO für die CRM-DB und RS-DB ist, an einem Client anmelde und versuche, eine der URLs zu öffnen, kommt immer eine Abfrage von Benutzername und Passwort und kein Account scheint hier zu funktionieren. Hat jemand eine Idee, was ich ändern muss? Ich habe die Reportingservices bisher nicht benutzt.
Wäre für Helfe echt dankbar!
Viele Grüße,
Daniel