[Gelöst]Absturz beim Buchen einer VK-Rg (R2, Build7.1.38053)

5. November 2014 16:43

Hallo zusammen,

beim Buchen einer VK-Rechnung bekomme ich den folgenden Fehler:

The server "XYZ" was unable to process the request. Close the application and start it again.

Das NST ist nicht abgestürzt und ich kann mich auch problemlos wieder anmelden.

Ich bin etwas ratlos, was an dieser Stelle nun zu tun wäre. Einen Thread mit der selben Fehlermeldung habe ich zwar gefunden, allerdings war dieser am Ende wenig hilfreich. Sync-NAVTeanant habe ich für den NST durchgeführt.
Hat jemand einen Lösungsansatz? Vielen Dank schon mal an dieser Stelle.

Kai
Zuletzt geändert von kaisz am 6. November 2014 08:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Absturz beim Buchen einer VK-Rechnung (R2, Build 7.1.380

5. November 2014 16:52

Hast du die Ereignisanzeige des Client- und NST-Rechners kontrolliert?

Re: Absturz beim Buchen einer VK-Rechnung (R2, Build 7.1.380

5. November 2014 17:07

Jetzt habe ich reingesehen:

Mir ist nur ganz und gar nicht klar, was mir die Meldung sagen will, was für ein illegales Zeichen im Pfad ist wo gemeint und warum?

Server instance: XXX_800_XX
User: Domain\User
Type: System.ArgumentException
Message: Illegales Zeichen im Pfad.
StackTrace:
bei System.IO.Path.CheckInvalidPathChars(String path, Boolean checkAdditional)
bei System.IO.Path.NormalizePath(String path, Boolean fullCheck, Int32 maxPathLength, Boolean expandShortPaths)
bei System.IO.Path.GetFullPath(String path)
bei System.Diagnostics.FileVersionInfo.GetFullPathWithAssert(String fileName)
bei System.Diagnostics.FileVersionInfo.GetVersionInfo(String fileName)
bei Microsoft.Dynamics.Nav.Watson.WatsonBucketParameters.Create(Exception exception, Assembly assembly)
bei Microsoft.Dynamics.Nav.Watson.ManifestModeReport.Create(Exception exception, Assembly assembly)
bei Microsoft.Dynamics.Nav.Service.Server.CreateManifest(Exception exception, Assembly assembly)
bei Microsoft.Dynamics.Nav.Service.Server.WriteWatsonLog(Exception exception)
bei Microsoft.Dynamics.Nav.Runtime.NavApplicationMethod.InvokeMethod(ITreeObject obj, String methodName, Object[] args)
bei Microsoft.Dynamics.Nav.Service.NSField.ActionField(NavSession con)
bei Microsoft.Dynamics.Nav.Service.NSField.Action(NavSession session)
bei SyncInvokeActionField(Object , Object[] , Object[] )
bei System.ServiceModel.Dispatcher.SyncMethodInvoker.Invoke(Object instance, Object[] inputs, Object[]& outputs)
bei Microsoft.Dynamics.Nav.Service.ServiceOperationInvoker.ErrorMappingCombinator(ServiceOperation innerOperation, NSServiceBase serviceInstance, Object[] inputs, Object[]& outputs)
Source: mscorlib
HResult: -2147024809

Re: Absturz beim Buchen einer VK-Rechnung (R2, Build 7.1.380

5. November 2014 17:13

Hallo,

kann das sein, das du da irgendetwas in eine Datei ausgeben willst, und der Pfad o der der Dateiname nicht einer korrekten Pfadangabe entspricht?

Gruß, Fiddi

Re: Absturz beim Buchen einer VK-Rechnung (R2, Build 7.1.380

6. November 2014 08:56

Moin,

das ist es leider auch nicht.
Ich habe heute morgen mal den Server, auf dem das NST installiert ist, neu gestartet und plötzlich war wieder alles in Ordnung.
Der Grund für dieses Verhalten würde mich natürlich trotzdem interessieren, zumal sich im Laufe des abends heraus stellte, dass hier alle NSTs betroffen waren, die auf dem Server installiert sind.
Vielen Dank für die Hinweise.