7. November 2018 15:54
Ich habe eine 2.01DE-Datenbank mit zahlreichen Modifikationen, technisch auf 2009R2SQL.
Nun wähle ich oben Datei -> Datenbank -> prüfen, worauf sich das bekannte Fenster öffnet. Da die Datenqualität sehr schlecht ist, wähle ich die maximale Prüfung. Wenn ich dann starte ist der Default die Ausgabe auf den Bildschirm. Das funktioniert auch, nur macht es keinen Sinn, Meldung für Meldung zu bestätigen. Also wähle ich die Ausgabe in eine Datei. Die Ausgabedatei soll auf dem Desktop liegen. Das Programm läuft eine Weile und verabschiedet sich mit einer Fehlermeldung, die vermutlich die letzte dieser Prüfung ist. Danach folgt dann noch die Meldung, dass die Prüfung mit Fehlern beendet wurde. Einziges Problem: Die Protokolldatei ist nicht da. Nicht auf dem Desktop und auch nicht woanders. Auch die 3. Option, Ausgabe in das Ereignisprotokoll funktioniert nicht. Versuche ich auf einen verbotenen Pfad auszugeben, merkt es das System.
Ich habe einmal gehört, dass man diese Prüfung auch irgendwie auf der Kommandozeile machen kann. Gibt es da eher eine Chance?
Gruß
Rainer
Zuletzt geändert von rainergaiss am 8. November 2018 11:54, insgesamt 1-mal geändert.