[BC22] Report Layout Handling

Heute 12:05

Ich habe ein Problem in BC 22 und 23. Ein eigener Report enthält zwei RDLC Layouts, eins davon ist als default definiert. Ich will für einen Mandanten in der Datenbank das andere Layout auswählen. Bei mir in der Entwicklungsdatenbank funktioniert das, beim Kunden bewirkt das Klicken auf "Layout auswählen" in "Auswahl des Berichtslayout" nichts.

Dann dachte ich ich erstelle ein Benutzerdefiniertes Layout mit dem zweiten Layout und nehme das für den besonderen Mandanten. Also Benutzerdefiniertes Layout erstellt, importiert - aber es wird nachwievor das Standardlayout des Reports gedruckt.

Ich vermute man kann die neue Logik (mehrere Layouts im Report integriert) und die alte Logik (Benutzerdefinierte Layouts) nicht mischen?

Hat jemand eine Idee was ich tun könnte?
Mir ist kein Bug in den Update Dokus zu BC22 begegnet (Klicken auf "Layout auswählen" bewirkt nix).

Re: [BC22] Report Layout Handling

Heute 13:24

Hallo,

eine Bericht kann, soweit ich weiß, nur ein (default) Layout haben. und nur dass kannst du mit dem Bericht exportieren. Der Rest sollte über die Layout Verwaltung funktionieren, also von dort exportieren und dann in den anderen Mandanten importieren.

Gruß Fiddi

Re: [BC22] Report Layout Handling

Heute 13:51

Seit Version 20 gibt es die Möglichkeit mehrere Layouts im Report Objekt zu haben, seither gibt es die "rendering" section...
https://learn.microsoft.com/en-us/dynam ... t-property