[BC24] Währungswechselkurs - Fester Wechselkursbetrag

19. September 2024 12:34

Hallo, ich habe aktuell das Problem, dass ich nicht weiß, wie das Feld "Fester Wechselkursbetrag" mit den Optionen "Währung", "Bezug auf Währung" und "Beide" gefüllt wird.
Es gibt dazu ja die Codeunit 1281 die in der Aufgabenwarteschlange ausgeführt wird. Jetzt wundere ich mich aber, dass da aktuell "Währung" drin steht und nicht wie zuvor "Bezug auf Währung". Dadurch kann ich jetzt z.B. das Feld Wechselkursbetrag für den Währungscode USD im Fibu Buch.-Blatt nicht mehr ändern. Gibt es da eine Einrichtung, wie das Feld "Fester Wechselkursbetrag" gefüllt wird?

Re: [BC24] Währungswechselkurs - Fester Wechselkursbetrag

19. September 2024 12:36

Das musst du in der Definition für das Feld selbst einrichten (im Währungswechselkursdienst unter Feldzuordnung auf festen Wert / Standardwert und dort den passenden Optionswert rein schreiben, dabei drauf achten dass du keine Tippfehler einbaust).

Re: [BC24] Währungswechselkurs - Fester Wechselkursbetrag

19. September 2024 13:51

Ich verstehe es noch nicht so ganz. Unter Herkunft weiß ich nicht wirklich was da rein muss. Unter Standardwert dann "Relational Currency"? Wie verknüpfe ich das ganze mit dem Feld Nr. 7 Fix Exchange Rate Amount?

Re: [BC24] Währungswechselkurs - Fester Wechselkursbetrag

19. September 2024 14:04

Okay ich habe es jetzt hinbekommen. Mich hatte es verwirrt, dass der Feldname nicht in der Caption steht. Bei mir steht überall einfach nur "Feldzuordnung". Im Standardwert musste ich dann "Bezug auf Währung" eingeben.