9. November 2022 17:04
TS-61 hat geschrieben:Wo ich jetzt allerdings nicht weiterkomme; was mache ich mit Codeanpassungen die sich z.B. in OnAfterGetRecord befinden? Oder bei Codeerweiterungen in einer Standardfunktion in einer Tabelle ?
Das läuft über
Subscribing to Events. Den eigenen Code, der vormals im Standard lag, verlagert man in den Subscriber oder dahinter in eigene Objekte.
Wenn es keinen passenden Event im Standard gibt bzw. ein vorhandener erweitert werden müsste, kann man das bei GitHub beantragen. Das sind die
Event Requests bzw. Event Change, Event Change Request in den aufgelaufenen
Issues aller Art.
Als wir unsere Apps aufgebaut haben, habe ich das viel für die Kollegen übernommen, z.B. hier
[Event Request] Report 2 General Journal – Test - OnAfterCheckGenJnlLine, das war nur einer von seinerzeit über 40 Requests. Mittlerweile möchte MS das aber per Text haben, also nicht mehr via diverser Screenshots wie damals bei mir
.
Falls eine Funktion auf "internal" steht, die man als "external" benötigt, kann man das ebenfalls beantragen, als
Function Expose bzw. Request-for-external o.ä. z.B. hier von mir
[Function Expose] Codeunit 11514 Swiss QR-Bill Image Mgt. function GenerateSwissQRCodeImage.
Die nächste "Ausbaustufe" wäre, Codeänderungen in der Base App bzw. System App zu beantragen. Das musste ich bislang erst einmal, hat aber geklappt
:
Domestic QR code treatment for CH is required in W1 database. Das muss man natürlich dann gut begründen können
.