9. Juni 2008 22:52
Hallo Mikka,
ja wir nutzen Native, das Beste, was es gibt. Das mit 1GB RAM bzw DBMS Cache und nur einem Prozessor ist mir aus dem Forum und diversen Whitepapers bekannt und auch eingestellt. Nochmal zum Verständnis. Mir ist schon klar, je mehr Platten im Raid1 oder besser Raid10 und die am Besten noch an je einem eigenen Controler sind am Besten. Zur Zeit nutzen wir 2 DB Teile a 19GB, jeder DB Teil hat sein eigenes Raid1 und da liegt auch nichts anderes drauf. Wenn ich richtig informiert bin hat unser Controler 3 Kanäle, für jeden DB Teil + OS einen. Also alles ziehmlich optimal, aber irgendwie trotzdem langsamer als mein "einfacher" Arbeitsplatzrechner ohne Raid, ohne extra Controler, ohne Server Betriebssystem etc. Deshalb wollen wir nun einen neuen Server einsetzen. Aber nach den ersten Tests kann ich keine Leistungsteigerung feststellen. Ich dachte das da vielleicht am System und im Bios oder so was eingestellt werden muss, damit die Power auch genutzt wird. Die Rechenpower an sich lohnt sich ja nur beim Restore / Schlüsselaufbau.
Welche Controler, Plattensysteme könnt Ihr empfehlen. Wenn wir schon investieren, dann soll es sich auch schon bemerkbar machen. Sonst fragt der Chef nachher auch bloß wofür das Geld drauf gegangen ist.
Ich denke wenn wir unsere DB in 4 Teile a 10GB aufteilen, sollte das OK sein?
Danke
Andi