23. Januar 2014 13:02
Hallo zusammen,
da ich wieder mal mit einem Problem nicht weiterkomme, hoffe ich nun auf eure Hilfe.
Problem: Ich möchte über das Hotcopy-Tool unsere native NAV-Datenbank (3.7) über Nacht wegsichern. Habe mir dazu auch schon diverse Anleitungen hierzu angeschaut und ein passendes Skript gebastelt. Im Grund ist das ja auch nicht sonderlich schwierig.
Leider bricht das Tool aber immer nach dem Testen der Keys mit einem Fehler ab. D.h. das Testen der Keys funktioniert noch und wenn die Dateien dann weggesichert werden sollen bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"The operating system returned the error (1808): Das verwendete Konto ist ein Arbeitsstationskonto. Verwenden Sie Ihr normales Benutzerkonto oder lokales Benutzerkonto, um auf diesen Server zuzugreifen."Natürlich habe ich schon versucht, den ausführenden Benutzer des Skripts zu ändern (Sogar ein Domänenadminkonto habe ich bereits versucht). Interessant wäre evtl. noch, dass ich das Backup auf ein Netzlaufwerk speichern möchte. Die nötigen Schreibrechte auf das Netzverzeichnis hat der Benutzer eigentlich.
Hat jemand eine Idee? Evtl. gibt es auch eine Alternative zu Hotcopy?
Danke schon mal.
Gruß
Florian
Zuletzt geändert von sesotec am 24. Januar 2014 13:33, insgesamt 1-mal geändert.