13. Mai 2013 13:50
13. Mai 2013 14:24
sesotec hat geschrieben:Gibt es im Standard evtl. schon diverse Felder oder Einstellungen, die ich für die Anpassung dahingehend nutzen könnte?
13. Mai 2013 14:29
Natalie hat geschrieben:Ich habe keine 3.70-Datenbank zur Hand und hoffe, dass es dort genauso umgesetzt ist.
13. Mai 2013 17:56
Natalie hat geschrieben:Ja, das Feld Lagerbestand der Artikelkarte berücksichtigt den FlowFilter "Lagerort Filter". Setze ihn so, dass nur noch die Produktionsläger enthalten sind.
13. Mai 2013 18:15
Ich glaube, nicht ohne die CalcFormula vom Inventory-Feld zu ändern.sesotec hat geschrieben:Kann ich die Länge evtl. ohne Weiteres erhöhen?
13. Mai 2013 23:56
sesotec hat geschrieben:Kann ich die Länge evtl. ohne Weiteres erhöhen?
Item.SETFILTER("Location Filter",'<>%1&<>%2&<>%3&<>%4&<>%5&<>%6','BLAU','GELB','WEISS','ROT','SILBER','FREMD-LOG.');
14. Mai 2013 06:45
Natalie hat geschrieben:... indem du in einer ersten C/AL-Schleife alle relevanten Lagerorte ermittelst und dann pro Lagerort den Lagerbestand ermittelst, um die Werte aufzuaddieren ...
Natalie hat geschrieben:Wie wärs eigentlich, wenn du das Feld Lagerbestand samt CalcFormula kopierst ("Lagerbestand Produktion") und den Bezug zum Lagerort Filter ersetzt durch einen kompletten, statischen Filterausdruck?
Kowa hat geschrieben:Die Länge 10 wird von dem Lagercode der Lagerorttabelle übernommen. Der Filterausdruck, der auf dieses Feld gelegt wird, kann länger werden.
Das wäre ein Beispiel für einen Ausschlussfilter,wo nur GRÜN und EIGEN-LOG im CRONUS übrigbleiben
- Code:
Item.SETFILTER("Location Filter",'<>%1&<>%2&<>%3&<>%4&<>%5&<>%6','BLAU','GELB','WEISS','ROT','SILBER','FREMD-LOG.');
Item.SETFILTER("Location Filter", '%1', LocationFilterString);
Item.SETFILTER("Location Filter", LocationFilterString);