15. Juni 2010 16:26
Hola,
zu der Fehlermeldung das in Tabelle Reservierungsposten Zeile xyz = Positiv sein muss , das habe ich wie folgt gelöst:
Alle Reservierungsposten für den Artikel gelöscht, für die Problematische Zeile in der Umlagerung habe ich eine weiteren Ausgang gebucht,
Eingang ließ sich wieder nicht buchen (nicht existierende Zeile iN Reservierungsposten muss positiv sein) .. daraufhin habe ich eine weitere Zeile mit dem Artikel und Menge Negativ gebucht, danach konnte ich die EIngänge buchen ohne erneut den Fehler zu bekommen.
Was die Restmengen angeht, so habe ich gerade Probleme mit einigen Artiokelposten (Nur Artikel welche durch Bestellvorschläge angepackt wurden) und zwar konnte ich diese nach Wareineingang , die Lieferzeilen nicht mehr stornieren, weil die Restmenge nicht stimmte....
Ich habe fertig für heute ... puhh.. dieses Bedarfsverursacherverfolgung und Reservierungen geht mir derzeit mächtig auf den Keks, wir machen noch nicht lange mit Bestellvorschlägen, kann bitte jemand ein paar Etagen höher mal Bescheid sagen das man so etwas mit einzigen Artikel testen sollte und nicht gleich ein Sortiment von 50TSD Artikeln... ich wurschtel gerade nur noch in den Posten hin und her, das schafft mich...
Habe mir gerade mal das White Paper zu "Reservierungen, Bedarfsverursacherverfolgung und Ereignismeldungen" durchgelesen, harter Stuff (für mich) , aber das Dokument richtet sich auch an "Experten"
@bender: Bei uns scheint es aufzutreten wenn jemand Plant bzw. Bestellvorschläge erstellt, und währendessen irgendwelche Aufträge (Umlagerungen) generiert und gebucht werden.
Ein weiteres Problem scheint mir bei uns zu sein das sich die Bestellvorschlagszeilen mit Ereignismeldung <> Neu nicht verarbeiten lassen , manchmal wird versucht Mengen neu zu berechnen oder Aufträge zu stornieren, hier passieren dann die unterschiedlichsten Fehlermeldungen, aber ich bin noch nicht so weit das ich eine vernünftige Fehlerbeschreibung unseren NSC weiterreichen kann. :(
Habe bisher erst nur rausfinden können das wenn sich Artikel in bestimmten Aufträgen/Bestellungen befinden (Umladungen) diese nicht in die Verfügbarkeit eingerechnet werden und so hier und da keine Bestellvorschlaege generiert werden, obwohl Verfügbarkeit unter Minimalbestand ist.
Ich hatte gehofft wir gehen das Thema erst nach dem Update auf 2009er Version an, aber nun hab ich es an der Backe kleben