Webservice - Feld aus anderer Tabelle ausgeben

13. September 2024 16:06

Moin,

ich hänge gerade mal wieder an einem Problem. Wir wollen über ein Drittsystem Kontakte u. Debitoren importieren. Für die Verknüpfung zwischen einem Unternehmenskontakt und dem jeweiligen Debitor dient die Tabelle "Contact Business Relation".

Gibt es eine einfache Methode, den zugeordneten Debitor im Kontakt-Webservice mit auszugeben, ohne die gesamte "Contact Business Relation" als eigenen Webservice bereitzustellen und die Verknüpfung im Fremdsystem vorzunehmen? Das Feld zusätzlich in der Tabelle des Kontakts anzulegen, würde ich gerne vermeiden.

Ich hab in meine Webservice-Page ein neues Feld eingebaut und als SourceExpression eine Funktion angegeben, die den aktuellen Rec entgegen nimmt und die "Customer No." aus dem zugehörigen Datensatz aus der "Contact Business Relation" zurückgibt. Das funktioniert, wenn ich die Page im Client öffne. Der Webservice möchte mir dieses Feld aber nicht darstellen.

Vielleicht hat ja jemand einen hilfreiche Tipp (oder die Erkenntnis, dass das so nicht funktioniert)

Viele Grüße

Re: Webservice - Feld aus anderer Tabelle ausgeben

13. September 2024 17:14

Nur als Idee - WebService auf Basis Query statt Page?

Re: Webservice - Feld aus anderer Tabelle ausgeben

16. September 2024 17:15

enh hat geschrieben:Nur als Idee - WebService auf Basis Query statt Page?

Stimmt, das wäre eine Möglichkeit.

Hab zwischenzeitlich aber eine Lösung in der Standard-Page 5050 "Contact Card" gefunden:

Dort ist die IntegrationCustomerNo eingebunden als Feld, die über eine Lokale Funktion ermittelt wird. Das wird dann komischerweise im Webservice ausgegeben.