Die deutschsprachige Microsoft Dynamics® Community
Benachrichtigung Lagerbestand unterschritten
7. März 2019 15:16
Hallo, welche Möglichkeit habe ich in NAV diese Anforderung abzubilden! Wenn eine Artikel seinen Mindestlagerbestand unterschritten hat, möchte ich einen best. Benuzter (Gruppe) benachrichtigen.(Mail oder NAV-Benachrichtigung) Perfekt wäre es wenn dies täglich passiert. -> Wird wohl nur über eine Codeunit gehen
Danke und lg stony
Re: Benachrichtigung Lagerbestand unterschritten
7. März 2019 15:59
Planungsvorschläge?
7. März 2019 21:29
Wenn du nicht die Beschaffungslogiken über Planungsvorschläge usw. nutzen willst dann kannst du natürlich eine Codeunit bauen die Bestand/Mindestbestand der Artikel prüft und ggf. eine Notification in NAV oder eine E-Mail erstellt/versendet. Diese Codeunit setzt du dann in die Aufgabenwarteschlange und lässt sie täglich laufen.
8. März 2019 13:05
Reden wir über produzierte oder zugekaufte Artikel bzw. Handelsware? SKUs mit Bestell- bzw. Planungsvorschlägen sind eigentlich schon der richtige Weg, meiner Meinung nach.
8. März 2019 13:32
Aktuell geht es um zugekaufte Artikel. Muss es wo über eine eigene CU machen, da wir den Planungsvorschlag nicht verwenden.
8. März 2019 13:35
stony hat geschrieben:...Muss es wo über eine eigene CU machen, da wir den Planungsvorschlag nicht verwenden.