13. Februar 2019 12:44
Hallo zusammen,
unsere Firma soll vom Finanzamt geprüft werden. Im Vorfeld werden dafür Daten gewünscht. Alle Datensätze sollen flach ohne Verknüpfung zu evtl. Stammdaten erzeugt werden.
Bei den Debitoren und Kreditoren (Stammdaten) wird als letztes ein Feld 'Saldo Bis Datum(MW)' gewünscht.
Zu diesem Feld gibt es keine passenden 'Balance'-Felder in den Tabellen. Den von dem Betriebsprüfungs-FA uns an die Hand gegebenen Unterlagen ist dann zu entnehmen, dass hier ein neues Feld in den beiden Tabellen eingebaut werden soll. (Sogar die Properties und die CalcFormula werden mitgeliefert.) Ich sehe allerdings nicht ein, für eine FA-Vorprüfung unsere Tabellen zu ändern. (Ist schon genug erweitert worden.)
Wir haben jetzt die Daten erst mal ohne Saldo ans FA geliefert und warten ab. Hat irgendjemand Erfahrung, wie man das ohne Tabellenänderung lösen kann oder wie das FA da reagiert ?
Grüße
ATLAN
Hermann Schubert.
Zuletzt geändert von Atlan am 15. Februar 2019 11:23, insgesamt 1-mal geändert.