4. Juli 2018 11:38
Wenn ich bei einer Excelliste die mit Nav erstellt wurde auf aktualisieren gehe was prüft das Addin ab mit welchen Benutzername ich angemeldet bin ? Wir haben zwei Domänen mit einander vertraut gemacht Domäne 1 und Domäne 2. Den NaV-Client habe ich auf Benutzeranmeldung umgestellt, der Benutzer meldet sich in NAV mit Domäne2\user an funktioniert auch alles problemlos, bei Windows meldet sich der Benutzer mit Domäne1\user an,geht nicht anders wegen Exchange. Der Benutzer war bei Navision zuerst nur unter Domäne2\user registriert, dann kam die Meldung wenn ich in Excel auf Dynamics Nav aktualisieren gehe kam externer Fehler im Excel Addin Sie haben keine Zugriff auf Nav. Stellen Sie sicher das sie als gültiger Benutzer in Nav eingerichtet sind.
Erst als ich den Benutzer auch mit Domäne1\user in Nav angelegt habe hat die Aktualisierung funktioniert.
Gibt es eine Möglichkeit im Excel Addin etwas einzustellen oder muß ich jetzt immer mit 2 Benutzer agieren ?
4. Juli 2018 17:30
Hallo Klausr,
ich gehe nicht davon aus das man für diesen Spezialfall eine Einstellung im Dynamics Nav tätigen kann.
Als Root Cause Problem ist eine fehlerhafte Einstellung oder ein fehlendes Trust der Domainen anzusehen.
Im Grunde klingt es so als müsse Domäne1\user am Postfach vom Exchange für Domäne2\user erlangen. Wobei wieder zu beachten ist das Windowsuser nicht Zwangsweise = Mailaccount bedeutet.
Gruss Nody
11. Juli 2018 12:29
Die Vertrauensstellung der Domäne funktionieren, sonst könnte ich in NAV die Benutzer nicht anlegen.
Nachdem wir bei NAV den Benutzer mit beiden Domänen angelegt haben hat die Aktualisierung funktioniert, ich nehme an das Excel Addin fragt die Windowsanmeldung ab.
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