26. Juni 2018 12:05
10. Juli 2018 12:15
[External] GetMenge() OutputMenge : Decimal
// OutputMenge Parameter lokal deklariert zum zurückgeben
// External damit ich auf die Funktion von der Codeunit aus zugreifen kann
OutputMenge := Menge; //Usereingabe der menge Zurückgeben
// anderer Weg, EXIT( schreiben ""EXIT(Menge);"" - funktioniert genauso
[External] SetMengeInFa(InputMenge : Decimal)
// InputMenge Variable lokal deklariert zum übergeben
// External damit ich auf die Funktion von der Codeunit aus zugreifen kann
MengeInFA := InputMenge; //Wert uas ProductionOrderLine übernehmen und schreiben
//der rechner weiss automatisch, mit dem ausführen der PageAction dass die makierte Zeile gemeint ist
[External] SplitFALine(VAR "Prod. Order Line" : Record "Prod. Order Line")
MESSAGE('Funktion wird ausgeführt'); {wartet, bis User mit OK weiter bestätigt, erst
dann wird Code weiter ausgeführt}
ParameterPage.SetMengeInFa("Prod. Order Line".Quantity); {Führe die Funktion aus und
schreibe die menge aus der
FA in die ParameterPage}
//Öffnet den User die ParameterPage zur Eingabe der Mengen
ParameterPage.RUNMODAL; //der rechner wartet auf die Usereingabe - läuft weiter mit OK
ParameterPage.GetMenge(); {Führe die Funktion aus und hole die Menge aus der
Parameterpage}
11. Juli 2018 12:15
derPat18 hat geschrieben:• Anlegen der neuen Zeile, Übernahme von Komponenten und Arbeitsplan der Ursprungszeile. (Anlegen einer neuen Zeile in der Page/Table mit der neuen Menge)
//der Block kopiert den usprünglichen Datensatz und legt ihn noch an
NEWProductionOrdersLine := ProductOrderLine; //einfache Zuweisung des Datensatzes
NEWProductionOrdersLine.Quantity := UserInput; //neuer Datensatzz mit Usereingabe in Menge füllen
NEWProductionOrdersLine."Line No." := ProductOrderLine."Line No." + 1; //neue Zeile vergeben, sonst beisst es sich mit Primärschlüssel
NEWProductionOrdersLine.INSERT; //INSERT brauch ich nur, wenn es einen Datensatz noch nicht gibt.