1. Juni 2018 13:29
Hallo Community,
einer unserer FIBU-Damen ist aufgefallen, dass in Einkaufsgutschriften mit vielen Positionen die Summe nicht mehr automatisch berechnet wird, sondern ein Text erscheint:
"Summen oder Rabatte sind möglicherweise nicht auf dem aktuellen Stand. Klicken Sie zum Aktualisieren auf den Link."
Als Entwickler habe ich herausgefunden, dass der Text ab der 101. Zeile erscheint (d.h. bei weniger als 100 Zeilen läuft die Summenberechnung automatisch) , nachgestellt in Cronus NAV 2017 CU 6.
Des weiteren scheint der Text irgendwie mit dem Feld 56 "Recalculate Invoice Disc." in Zusammenhang zu stehen.
Leider konnte ich nicht herausfinden, ob und wo sich die 100 Zeilen einstellen (ggf. erhöhen) lassen. Muss hier tiefer in die technische Trickkiste gegriffen werden?
Hat jemand ein ähnliches Problem und einen Tipp?
Wir könnten zwar den Standard ersetzen und eine eigene Summenberechnung implementieren, aber das wäre Plan B für den Fall, dass wir nicht durch die von Microsoft angedachte Logik durchsteigen