[Gelöst] Zeilenrabatte

14. Mai 2018 11:17

Hallo Zusammen

Habe ein komisches Problemchen...

Ich habe bei einem Artikel einen Zeilenrabatt hinterlegt siehe Bild
Rabatte.png


Jetzt habe ich einen älteren Kundenauftrag aus dem Jahr 2017 wo noch offen ist.
Wenn ich auf diesem Auftrag den Artikel erfasse mit der richtigen Menge kommt keinen Zeilenrabatt.

Wenn ich aber auf den gleichen Kunden einen neuen Auftrag mache und den gleichen Artikel einfüge kommt der Zeilenrabatt ganz normal.

Beim der Zeilenrabatt einstellung ist nichts begrenz bezüglich Datum von bis...

Hat jemand eine Idee wo hier der Hund vergraben sein könnte ?

besten Dank
Grüsse Dani
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von riffaquarium am 15. Mai 2018 08:52, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Zeilenrabatte

14. Mai 2018 11:45

Hat er vielleicht in 2017 einen Preis, welcher keinen Zeilenrabatt erlaubt?

Re: Zeilenrabatte

14. Mai 2018 12:29

Hallo,

das kann viele Gründe haben:
1. Der Debitor bekommt grundsätzlich keine Rabatte ("Zeilenrabatt zulassen" auf der Debitorenkarte)
2. Der für diesen Debitor verfügbare Artikelpreis zum Auftragsdatum ist nicht rabattfähig ("Zeilenrabatt zulassen" in der gewählten Verkaufspreistabelle)
3. Die Mindestmenge für den Artikelrabatt für diesen Artikel/Debitorenrabattgruppe wird nicht errreicht.
4. Der Debitor bzw. der Auftrag enthält nicht eine der benötigten Debitorenartikelrabattgruppen.
5. Du hast eine Erweiterung der Preisfindung, die etwas falsch macht. :mrgreen:

Gruß Fiddi

Re: Zeilenrabatte

15. Mai 2018 08:52

Hallo Zusammen

besten Dank für Eure Inputs

Problem ist gelösst beim Auftragskopf war die Debitorenrebattgruppe nicht erfasst bei den alten Aufträgen.

Danke Euch
grüssli Dani