31. März 2017 14:57
Hallo an alle,
ich habe eine eigentlich sehr einfache Geschäftsregel aufgestellt und eigetliche klatt soweit alles, nur ein Teil will nicht so recht und vieleicht kann
mir jemand weiterhelfen
Kurze Erklärung:
Wird ein Benutzer einer bestimmten Abteilung (selbst definiertes Feld) zugewiesen, wird ein weiteres Feld aktiviert und zum Pflichtfeld gemacht. Das klappt soweit gut.
Weise ich den Benutzer einer anderen Abteilung zu, dann wird das feld wieder nicht zum Pflichtfeld und nicht mehr sichtbar. Das klappt auch nocht. Hier möchte ich das
Feld noch leeren, sonst bleibt der Wert erhalten. Diester Teil will nicht so richtig wenn man versucht einen Wert zuzorden. Ist dies in einer Geschäftsregel möglich und
wenn ja, wie vergebe ich einen Wert der nichts enthält (leer)?
Grüße und gute Arbeit
Markus
19. April 2017 09:47
Hallo Markus,
mit einer Geschäftsregel kannst du ein Feld nicht leeren, dies kann z.B. ein Workflow.