BC24 - eBilanz

Gestern 16:28

Hallo zusammen, hat jemand von euch schon Erfahrung mit der E-Bilanz Funktion gemacht? Oder kennt jemand eine Partner-APP? VG Peter

Re: BC24 - eBilanz

Gestern 16:32

Gibt's da noch was im Standard? Soweit ich weiß hat Microsoft die XBRL Lösung wieder ausgebaut.
Bei meinen Kunden wird die E-Bilanz immer über den Steuerberater erstellt, daher ist das nie ein Thema gewesen.

Gestern 19:38

Einfach mal im App Source nach "e Bilanz" suchen könnte helfen ;-)

https://appsource.microsoft.com/de-de/m ... ss-central

Gestern 20:08

Ich finde da nur COSMO E-Balance...

Gelöst - BC24 - eBilanz

Heute 09:09

Hallo zusammen, ja, nur Cosmo bietet da etwas an. Ich habe dort eine Anfrage gestellt und warte auf die Rückmeldung. Aber ich denke auch, das dieses Thema (rechtliches und technisches Selbsteinarbeitung) so komplex ist, dass man
das lieber seinem Steuerberater überlassen sollte. Ich schließe damit dieses Ticket. Beste Grüße Peter

Heute 14:21

enh hat geschrieben:Ich finde da nur COSMO E-Balance...

Mehr gibt es da wohl auch nicht. Das Thema wurde damals zuerst (wie üblich) hochgekocht, aber selbst SAP hatte damals nichts dafür gebaut :lol:
Ein ERP System ist nunmal kein Bilanzierungstool. Man kann darin nur auf Basis der Sachposten die Werte dafür abfragen.
In eine (E-)Bilanz muss aber so Einiges an Informationen rein, welche gar nicht in Business Central (oder anderen ERP-Systemen) vorhanden sind.

Ich kenne die APP von Cosmo inhatlich nicht. Daher weiss ich auch nicht, was diese kann.

VG Anke