[Gelöst] Notizen aus Artikeln abrufen

12. November 2024 12:50

Hallo zusammen,

ich finde leider keine Möglichkeit, die in den Artikeln hinterlegten Notizen per OData-Feed oder über einen anderen Weg abzurufen.

Auch sehe ich keinen Weg, die Änderungsprotokollierung für diese Einträge zu aktivieren.

Ist das nicht möglich oder sehe ich nur die Lösung nicht?

Danke und Gruß

HSahm
Zuletzt geändert von HSahm am 21. November 2024 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Notizen aus Artikeln abrufen

12. November 2024 17:31

Hallo,

die Datensätze der Notizen liegen in der Tabelle 2000000068 RecordLinks.

An die Daten müsstest du per RecordLinks.SetRange("Record ID", Item.RecordId) kommen.

Gruß
Daniel

Heute 08:58

Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe versucht die Tabelle über ein Konfigurationspaket oder die Webdienste abzurufen aber leider ohne Erfolg.

"RecordLinks.SetRange("Record ID", Item.RecordId)" <- Das hier sagt mir leider nichts. Ich habe keine Kenntnisse über weiterführende Funktionen von BC im Bereich der Programmierung.

Alternativ wäre es für meine Zwecke auch okay, die Tabelle über die Änderungsprotokollposten tracken zu können. Aber auch da ist sie nicht enthalten.

Könntest du das nochmal näher erläutern?

Danke!

Gruß

HSahm

Heute 12:08

Systemtabellen darf man nicht über Konfigurationspakete (RapidStart) exportieren/importieren. Das müsstest du programmiert machen, daher der Hinweis auf SetRange.

Heute 20:28

Hallo enh,

danke für die Antwort. Jetzt verstehe ich. Ich bin leider kein Programmierer daher stand ich vorher auf dem Schlauch.

Aber dann habe ich zumindest meine Antwort und werde mich an unseren ERP Dienstleister wenden.

Vielen Dank!

Gruß

HSahm