8. Mai 2024 08:13
Hi zusammen,
ich stehe vor einem Problem bezüglich der Zu- und Abschläge bei Artikeln in einer Einkaufsbestellung. Konkret geht es um eine Bestellung, die zwei Artikel aus unterschiedlichen Lagerorten umfasst. Die Zu- und Abschläge sollten sich eigentlich auf alle Artikel unabhängig von ihrem Lagerort beziehen.
In Business Central habe ich die Einstellung vorgenommen, dass „zugehörige“ Zeilen beim Liefern automatisch mitgeliefert werden, wie in Abbildung 1 dargestellt. Allerdings treten Schwierigkeiten auf, wenn ich in der Einkaufsrechnung über die Funktion „Wareneingangszeilen abrufen“ die entsprechenden Wareneingangszeilen einbeziehe. Dabei entspricht die Verteilung der Zu- und Abschläge nicht mehr der ursprünglich in der EK-Bestellung definierten Verteilung. In Abbildung 2 lässt sich erkennen, dass die Verteilung nicht mehr korrekt ist. Ursprüngliche Verteilung ist in Abbildung 3 ersichtlich.
Liegt das Problem darin, dass die Artikel aus verschiedenen Lagerorten stammen? Oder habe ich möglicherweise eine notwendige Konfiguration in BC übersehen?
Ich wäre sehr dankbar für Tipps oder Hinweise zur Lösung dieses Problems.
Zu_Abschläge_1.png
Zu_Abschläge_2.png
Zu_Abschläge_3.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.