8. Januar 2018 21:00
8. Januar 2018 21:59
8. Januar 2018 23:18
8. Januar 2018 23:32
in jedes Feld muss also ein dem Hersteller zugeordneter eindeutiger Code mit dazu, den auch kein anderer Hersteller verwenden darf.
9. Januar 2018 09:53
fiddi hat geschrieben:in jedes Feld muss also ein dem Hersteller zugeordneter eindeutiger Code mit dazu, den auch kein anderer Hersteller verwenden darf.
Das mag ja alles sein, aber auf dem Bildschirm werden Felder/Actions mit der gleichen Bedeutung wahrscheinlich gleiche Captions haben.
9. Januar 2018 10:01
fiddi hat geschrieben:in jedes Feld muss also ein dem Hersteller zugeordneter eindeutiger Code mit dazu, den auch kein anderer Hersteller verwenden darf.
Das mag ja alles sein, aber auf dem Bildschirm werden Felder/Actions mit der gleichen Bedeutung wahrscheinlich gleiche Captions haben.
9. Januar 2018 11:25
9. Januar 2018 12:02
9. Januar 2018 13:37
fiddi hat geschrieben:Wie schaffe ich es, dass Extension B Daten von Extension A füllt, die nichts von einander wissen?
9. Januar 2018 16:30
Natalie hat geschrieben:Und hier ein Tool, um bereits von anderen Extensions belegte Objekt- und Feld-IDs zu sehen: https://dynamicsuser.net/nav/b/peik/pos ... namics-nav
10. Januar 2018 11:36
10. Januar 2018 12:14
m_schneider hat geschrieben:Solange Microsoft OnPremise erlaubt, (und das ist in allen Bereichen der Fall, hoffen wir das es so bleibt) kannst du theoretisch so weiterarbeiten wie bisher. Ob und welche Einschränkungen sich da ergeben, wird sich zeigen.
m_schneider hat geschrieben:Auch der RTC wurde von vielen skeptisch gesehen (heute noch). Im Nachhinein war es die komplett richtige Entscheidung, weil die Bedienung und Ergonomie deutlich besser ist.
10. Januar 2018 13:49
fiddi hat geschrieben:...könnten versucht sein, ihr Addon nur noch als Extension anzubieten, um Kosten zu sparen. Dann steht derjenige, der das dann beim Endkunden zum Laufen bringen soll später auf dem Schlauch.
fiddi hat geschrieben:...Poweruser beklagen sich heute noch, warum Alt-F3 nicht funktioniert, wie im CC F7, nämlich mehrere Filter damit setzen zu können...
10. Januar 2018 14:57
Ist heute auch schon so, wenn der Partner entscheidet, dass er die Objekte von jemandem anders nicht bearbeiten lassen möchte.
10. Januar 2018 16:02
fiddi hat geschrieben:...weil ich die Daten nicht sehe...
15. Januar 2018 00:23
fiddi hat geschrieben:Ja, natürlich gibt es diese Probleme jetzt schon, deshalb gibt es eigentlich auch nur wenig Unterschiede zwischen Extensions und FOBs.
Der einzige wirkliche Unterschied, der mir einfällt, ist die Möglichkeit Felder unabhängig von anderen Addons in Tabellen und Pages einzufügen.
fiddi hat geschrieben:Und das der Kunde mal eben so eine Extension installiert ist eher Wunschdenken, da wenn er Extensions nutzen will die für seinen Job wichtig sind, die eher miteinander verzahnt sind, als das sie nebeneinander her laufen können.
15. Januar 2018 10:00
15. Januar 2018 10:13
fiddi hat geschrieben:ich frage mich nur welchen Vorteil die Tennants haben?
6. Februar 2018 18:37
fiddi hat geschrieben:Wenn dein Kunde aber z.B. beim Buchen- Knopf möchte (um Fehlerquellen zu reduzieren), dass der Default nicht "Liefern u. Fakturieren" sei, sondern nur "Liefern", oder das bestimmte Anwender nur Liefern dürfen, und nicht fakturieren, dann war das bisher nur eine kleine Änderung in CU 81 oder 91, die auch beim Merge keinen Ärger gemacht hat.
Wie wird das dann mit VS- Code gehen?
OnBeforeConfirmPost(PurchaseHeader,HideDialog);
IF NOT HideDialog THEN
IF NOT ConfirmPost(PurchaseHeader) THEN
EXIT;
6. Februar 2018 19:05
14. Februar 2018 18:56
Kowa hat geschrieben:Bei Extensions gelten für Feldnamen strengere Regeln.
[...] in jedes Feld muss also ein dem Hersteller zugeordneter eindeutiger Code mit dazu, .
4. März 2018 23:58
6. März 2018 11:41
fiddi hat geschrieben:Wird die Lösung nur als Extension angeboten habe ich ein Problem, weil ich die Daten nicht sehe.
6. März 2018 23:33
7. März 2018 10:52
fiddi hat geschrieben:
Wie soll so etwas in Zukunft funktionieren, wenn man die Daten und womöglich die Referenzen nicht mehr sieht?
Gruß Fiddi