2. Februar 2010 17:38
Hallo zusammen,
selbst auf die Gefahr hin, dass die Frage blöd ist:
Das USt-Gesetz schreibt eindeutig vor, dass aus der Rechnung das Liefer- bzw. Leistungsdatum ersichtlich sein muss. Erstellt man über den Stapel "Sammelrechnung" eine Rechnung, so ist das auch kein Problem, denn es wird jeweils Lieferschein-Nummer und -Datum angegeben. Diese Informationen finde ich über die Felder "Shipment No." und "Shipment Line No." in der Tabelle 113...
Wie ist das nun beim "normalen" Fakturieren aus dem Auftrag heraus? Dort wird diese Verknüpfung zwischen Liefer- und Rechnungszeile nicht vorgenommen. In der Rechnung kann somit nicht auf die gleiche Art und Weise das Lieferdatum ausgedruckt werden.
Inwiefern erfüllt NAV an dieser Stelle die gesetzlichen Vorgaben?
Viele Grüße
Dirk Simonis
Zuletzt geändert von d.simonis am 2. Februar 2010 18:48, insgesamt 1-mal geändert.