30. Juni 2009 16:14
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Warenausgangsdatum. Wenn ich einen Auftrag am 30.04.09 erfasse und den vom Kunden gewünschten Liefertermin eingebe, z.B. 15.05.09, dann wird im Verkaufskopf als Warenausgangsdatum der 30.04.09 automatisch eingetragen. Werden nun in den Verkaufszeilen die Artikel erfasst, zeigt sich dort als Warenausgangsdatum der 13.05.09, als geplantes Warenausgangsdatum der 14.05.2009 (1T Lagerdurchlaufzeit) und als geplantes Lieferdatum der 15.05.09 (Lieferzeit für diesen Kunden 1T).
Meine Frage: Muss ich das Warenausgangsdatum im Verkaufskopf manuell ändern oder liegt da ein Programmierfehler vor?
Aufgefallen ist mir dies erst, als ich einen Warenausgangsbeleg gedruckt habe. Dort wird als Warenausgangsdatum nämlich der 30.04.09 ausgedruckt, also viel zu früh. Das Warenausgangsdatum im Verkaufskopf war bisher nicht sichtbar.
Wo finde ich denn die Programmierroutine in den Codeunits für die Berechnung des Warenausgangsdatums in den Verkaufszeilen? Dann könnte es doch genauso für das Warenausgangsdatum im Verkaufskopf so gemacht werden.
Vielen Dank für eure Hilfe
Manfred