[Gelöst] Neues Feld updaten zw. Kontakt und Debitor

2. April 2009 16:14

Hallo erstmal.
Ich habe auf der Kontakt- und auf der Debitorenkarte ein und dieselben neuen Felder "ALB geschickt" angelegt (date).
Wie kriege ich die nun dazu, dass wenn beim Kontakt in dem Feld eingegeben wird, dies auch
beim Debitor angezeigt wird und umgekehrt?

Mit den Standardfeldern mit Namen und Adresse läuft es ja scheinbar ohne zutun.
Zuletzt geändert von Beowulf am 6. April 2009 09:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Neues Feld updaten zw. Kontakt und Debitor

3. April 2009 13:28

Beowulf hat geschrieben:Wie kriege ich die nun dazu, dass wenn beim Kontakt in dem Feld eingegeben wird, dies auch
beim Debitor angezeigt wird und umgekehrt?

Wenn dein neues Feld sowohl in der Tabelle Debitor als auch in der Tabelle Kontakt die gleiche Feldnr. haben, sollte es mit der folgenden kleinen Anpassung (mit //NEU gekennzeichnet) in dem Trigger OnModify der Tabelle Debitor gehen:

Code:
IF (Name <> xRec.Name) OR
   ("Search Name" <> xRec."Search Name") OR
   ("Name 2" <> xRec."Name 2") OR
   (Address <> xRec.Address) OR
   ("Address 2" <> xRec."Address 2") OR
   (City <> xRec.City) OR
   ("Phone No." <> xRec."Phone No.") OR
   ("Telex No." <> xRec."Telex No.") OR
   ("Territory Code" <> xRec."Territory Code") OR
   ("Currency Code" <> xRec."Currency Code") OR
   ("Language Code" <> xRec."Language Code") OR
   ("Salesperson Code" <> xRec."Salesperson Code") OR
   ("Country Code" <> xRec."Country Code") OR
   ("Fax No." <> xRec."Fax No.") OR
   ("Telex Answer Back" <> xRec."Telex Answer Back") OR
   ("VAT Registration No." <> xRec."VAT Registration No.") OR
   ("Post Code" <> xRec."Post Code") OR
   (County <> xRec.County) OR
   ("E-Mail" <> xRec."E-Mail") OR
   ("Home Page" <> xRec."Home Page") OR
   (Contact <> xRec.Contact)
// NEU ->
   OR
   ("ALB geschickt" <> xRec."ALB geschickt")
// NEU <-
THEN BEGIN
  MODIFY;
  UpdateContFromCust.OnModify(Rec);
END;

Gruß, Marc

Re: Neues Feld updaten zw. Kontakt und Debitor

3. April 2009 13:56

Funktioniert ... aber nur von Debitor auf Kontakt.
Also wenn ich beim Debitor was eingebe, wird es beim Kontakt übernommen aber nicht umgekehrt.
Die Hälfte haben wir also schon.

Re: Neues Feld updaten zw. Kontakt und Debitor

3. April 2009 18:52

Beowulf hat geschrieben:Funktioniert ... aber nur von Debitor auf Kontakt.
Also wenn ich beim Debitor was eingebe, wird es beim Kontakt übernommen aber nicht umgekehrt.
Die Hälfte haben wir also schon.

Such doch mal in der Tabelle Kontakt nach einer ähnlichen Stelle. Wenn du sie gefunden hast, musst du wahrscheinlich nur dort die gleiche Änderung einbauen wie in der Tabelle Debitor.

Gruß, Marc

Re: [Gelöst] Neues Feld updaten zw. Kontakt und Debitor

6. April 2009 09:04

In der Tabelle Debitor und Customer geändert. Und siehe da es funktioniert. Besten Dank. :wink: