11. März 2009 14:48
Hallo msdynamics-Mitglieder,
erst mal ich bin neu hier, danke für´s Aufnehmen in die Community
und auch schon gleich zu meiner ersten Frage da ich mir nicht sicher bin und unser Partner dieser Frage ständig ausweicht:
Normalerweise, neben eventuell manuell erstellten Chargen, besitzt ein Fertigungsauftrag als Zuordnung doch nur einen
Verkaufs-Auftrag, wenn ich aus dem VK-Auftrag automatisch einen freigegebenen Fertigungsauftrag erstelle, oder?
Bei uns kommt es des Öfteren vor dass, angenommen es gibt 2 VK-Aufträge für den selben Kunden über den selben Artikel jedoch
sind die beiden unabhängig voneinander erstellt worden, der Fertigungsauftrag diese beiden VK-Aufträge als Bedarfsverursacher drin stehen hat, obwohl er natürlich nur aus einem der beiden Aufträge generiert wurde.
Das ist doch so nicht richtig, oder? Dieses Verhalten ist auch nicht von uns gewünscht worden, es handelt sich also nicht um eine
veranlasste Programmierung.
Das Problem daran ist dass durch diese nicht eindeutige Zuordnung eine große Lieferung an einen Kunden erfolgte wo dies der Fall war
und auf sämtlichen Auftragspapieren (Palettenscheine, Kartonscheine etc.) die falschen Kunden-Referenzen von eben
dem falschen VK-Auftrag gezogen wurden und wir somit den ganzen Auftrag zurückholen und umplakatieren dürfen, sprich händisch alle
Papiere abändern müssen.
Kann mir die Frage bitte jemand mit mehr Ahnung wie mir beantworten?
Viele Grüße aus dem verschneiten Oberbayern,
Dirk