27. Februar 2009 17:23
Hallo allerseits,
ich habe dieses Forum nach einiger Suche zufällig gefunden und nutze nun die Gelegenheit um eine Frage zu stellen.
Zunächst zu meiner Firma: Wir sind ein kleines Unternehmen mit ca. 30 MA und haben vor ca. 2 Jahren unsere "Verwaltung" auf Navision umgestellt.
Ich habe damals einen Designer-Lehrgang mitgemacht, damit ich die Reports an unsere Bedürfnisse anpassen kann.
Das ist mir auch relativ gut gelungen. Allerdings klemmt es schon mal hier und mal da. Das Übliche
In den meisten Reports verwende ich die original Codeunits (FormatAddr) für die Aufbereitung der Kundenadressen.
Zur korrekten Gestaltung dieser Adressen haben die Kollegen zunächst die Kontaktadressen "verbogen", d.h. um die Ausgabe der Kundenadresse in dieser Form:
Firma Mustermann
Herrn Martin Mustermann
Musterstraße 1
12345 Musterdorf
hinzubekommen, haben sie als Vorname "Herrn Martin" eingetragen.
Das ist nicht sehr elegant, hat aber funktioniert.
Nun wollen wir dieses aber ändern und stattdessen den Anredecode (bzw. den darin hinterlegten Text "Herrn") verwenden.
Momentan kämpfe ich gerade mit dem Codeunit "FormatAddr". Leider haben wir keine Lizenz zur Einsicht/Änderung von Codeunits.
Auch eine Dokumentation ist nicht aufzutreiben
Nun meine Frage: Ist es möglich mit den original Codeunits diese Art der Adressausgabe darzustellen?
Wenn nein, welche Alternativen habe ich? Alle Adress-Felder einzeln hintereinander packen und dann ausgeben?
Viele Grüße
Peter
Zuletzt geändert von Materialtest am 9. Juli 2009 09:25, insgesamt 1-mal geändert.