9. Februar 2009 12:39
Moin moin,
ich mal wieder
.
Am Freitag habe ich auf Grund fehlender Artikel in meiner Testdatenbank den Mandanten gelöscht, in der produktiv Datenbank den Mandanten ohne Fehlermeldungen exportiert und anschließend in die Test DB importiert.
Nun kommt aber das Problem, zum einen geht Nav während des Imports vollkommen in die Knie, gut kann ich nachvollziehen, sind ja doch ein paar Datensätze, die er da füllt. Das wirkliche Problem ist jedoch, dass er nach dem Import der Datei nach einer zweite Datein fragt und somit den Import nicht beendet.
Also als Beispiel, ich exportiere (Datensicherung erstellen...) den Mandanten Vertrieb aus der Prod in die Datei Vertrieb.fbk. In der Testdatenbank geh ich nun auf Datensicherung importieren, wähle die Datei aus, starte und nach dem 100% der Datei importiert sind, meldet er, dass er gerne die Datei Vertrieb2.fbk hätte. Diese existiert aber nicht.
Eine interessante Information ist vielleicht noch, dass die Datei exakt 2GB groß ist, und das ja in vielen Bereichen eine magische Grenze ist.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, da ich ungern bzw. auf keinen Fall meine anderen Anpassungen direkt in der Live DB machen möchte.
Grüße Steffen
Zuletzt geändert von Steffen am 9. Februar 2009 16:36, insgesamt 1-mal geändert.