16. Januar 2009 10:45
Hallo liebe Leute,
ich habe da ein wirklich interessantes Problem:
Ein Kunde von uns hat festgestellt, dass das Kopieren aus der Form 6510 "Artikelverfolgungszeilen" nur bedingt möglich ist.
Man kann alle Datensätze makieren und dann einfach per STRG+C und STRG+V in Excel einfügen. Sollte ja auch so funktionieren!
Das besondere ist nur, dass einzelne Datensätze nicht kopiert werden können. Weder durch Makieren der Zeile noch durch die Satzmarke.
Dies war mir vollkommen neu. Probiert es mal aus, ist wirklich komisch.
Daraufhin wollte ich eine Funktion schreiben, die alle ausgewählten Zeilen nach Excel kopiert. Dies hat sich aber als durchaus schwierig erwiesen.
Auf dem Formular 6510 werden die Daten nicht direkt aus der dazugehörigen Tabelle (336 "Verfolgungsspezifikation") angezeigt, sondern aus einer temporären RECORD-Variable (Name: TempTrackingSpec DataType: Record Subtype: Tracking Specification).
Ich habe nun versucht eine Funktion zu schreiben, die mir erstmal alle ausgewählten Datensätze anzeigt.
Hierzu habe ich von
CurrForm.SETSELECTIONFILTER(TempTrackingSpec);
bis
TempTrackingSpec.MARKEDONLY(TRUE);
einiges ausprobiert.
Das fazinierende ist, dass nach dem SETSELECTIONFILTER / MARKEDONLY(TRUE) die Ausgabe von TempTrackingSpec.COUNT Null ist.
Vorher ist TempTrackingSpec.COUNT natürlich die Anzahl aller Datensätze in der RECORD-Variablen.
Ich habe es auch mit einer eigenen RECORD-Variablen probiert. Zuerst habe ich alle Datensätze in die eigene Variable gesetzt und danach dann mit SETSELECTIONFILTER und so gearbeitet. Es kam das selbe Ergebnis raus.
Kann es sein, dass man in einer temporären Variablen keine Datensätze makieren kann??
Kann mir da jemand weiter helfen?
LG Christoph
Zuletzt geändert von Nightwolf am 20. Januar 2009 15:15, insgesamt 1-mal geändert.