9. Januar 2009 13:07
9. Januar 2009 13:19
Hallo und herzlich Willkommen in unserer Community.spaceace hat geschrieben:Hallo alle zusammen...
Variablen erhalten ihre Werte aus den Triggern.spaceace hat geschrieben:Jedoch wie findet man nun heraus, welche Funktion, bzw. aus welcher Quelle diese SourceExpression seine Daten bezieht? Im C/AL-Globals ist meine Variable als Code deklariert. Wie kann man jedoch diesen Quellcode einsehen? Ich finde diesen partout nicht....
9. Januar 2009 13:48
9. Januar 2009 14:04
spaceace hat geschrieben:Im C/AL-Globals ist meine Variable als Code deklariert. Wie kann man jedoch diesen Quellcode einsehen? Ich finde diesen partout nicht....
Für den Tipp, wie man diesen Code einsehen kann, wäre ich dankbar.
9. Januar 2009 14:07
spaceace hat geschrieben:Da ich mit dem admin-Login in Navision unterwegs bin, gehe ich davon aus, dass ich alle benutzerdefinierten Einstellungen einsehen kann, insbesondere von einem benutzerdefinierten Report.
9. Januar 2009 14:38
Wenn du in einem Report nur den Documentation-Trigger sehen kannst (und keine andere dunkel hinterlegte Zeile = ein anderer Trigger bzw. Funktion), dann reicht diese Lizenz für eine normale Reportbearbeitung nicht aus.
9. Januar 2009 15:26
9. Januar 2009 17:32
McClane hat geschrieben:Vermutlich hat er während der Entwicklung mit seiner (Enwickler-)lizenz gearbeitet, und seitdem wird Navision wieder mit der Lizenz gestartet, die dein Bekannter erworben hat. Logisch, dass er seine Lizenz nicht auf dem Server liegen lassen kann.
9. Januar 2009 17:38
spaceace hat geschrieben:Es kommt also die folgende Möglichkeit in Betracht:
1) Ändern des Reports
2) Export aus dem Testmandanten und Import in den Produktivmandant.
Ist dies in Navision prinzipiell möglich?
Davon ausgehend ergibt sich das nächste Problem: in dem einsehbaren Quellcode wird die im Report genutzte Variable weder belegt noch genutzt. Wo kann sie denn sonst noch referenziert werden? Gibt es weitere Stellen in Navision, die es erlauben könnten, eine Variable zum Ausführungszeitpunkt eines Reports mit Werten zu belegen, ohne sie zu triggern?
9. Januar 2009 18:03
Natalie hat geschrieben:Hast du wirklich alle DataItems (die Zeilen nach Report -> Design) durchsucht? Auch die erste leere Zeile ist relevant.
Um ganz sicher zu gehen, exportiere den Report im txt-Format und suche in dieser Datei nach der Variablen. Möglicherweise wird die Variable in den Sections verwendet. Alternativ kannst du dich auch auf jede einzelne Section stellen und F9 drücken
9. Januar 2009 18:58
spaceace hat geschrieben:Bislang war ich es gewöhnt, dass bei der Ansicht des Code-Behinds man im schlimmsten Falle von Quellcode erschlagen wird, aber dass man wie hier im wahrsten Sinne des Wortes bei der Suche der Nadel im Heuhaufen erst den richtigen Heuhaufen suchen muss, habe ich noch nie gesehen!
Dabei beherrsche ich 10 Programmiersprachen zzgl. derer Derrivate und Skripte und habe schon Vieles gesehen... Aber sowas... tztztz...
Ich könnte Dich glatt knutschen!