8. Oktober 2008 08:52
Hallo zusammen!
Ich bin gerade so fast am verzweifeln
Wir ziehen gerade einen Kunden von 3.10 auf 4.0 hoch und ich versuche das zum ersten mal mit dem Upgrade Toolkit.
So habe ich mit Nav eingentlich schon etwas mehr Erfahrung, doch das UpgradeToolkit verwende ich zum ersten mal.
Den Mergeprozess haben wir auch soweit durch, dass man nun mal einen Versuch starten könnte, nun aber zu unserem Problem:
Laut Beschreibung (wenn ich das richtig verstanden hab) sollte man da eine neue leere 4.0 DB erstellen in die man zu erst das
Backup der alten DB vom Kunden einspielt. In diese DB müssen dann ja logischerweise irgendwann auch die Objekte vom Mergepozess
einfließen. Doch beim einspielen von Objekten im TXT Format int Navision ja immer sehr zickig
weil beim einspielen immer
sämtliche berechtigungen überprüft werden. Die gemergeten Objekte sind ja logischer weise eine Mischung aus einem 3.10 und einem 4.0 Stand.
In einen 4.0 Stand darf ich sie nicht einspielen, weil immer wieder Felder die meiner Meinung nach aus den AddOn Modulen kommen nicht
erstellt werden dürfen. Dann hab ich mir die 4.0 mit AddOn besorgt, und bekomme ständig das Problem dass darin wiederum zu viele Felder
enthalten sind die ich durch den Import dann nicht löschen darf. In die 4.0 DB mit 3.10er backup kann ich sie logischerweise auch nicht einspielen
weil in 4.0 gegenüber 3.10 ja neue Felder dazugekommen sind die ich per TXT-Import ja nicht erstellen darf. Ich muss jetzt quasi Feld für
Feld in das TXT-Backup eintragen oder entfernen, und hab gestern den ganzen Tag nichts anderes gemacht...Aber das kann es ja nicht sein.
Was mache ich falsch??
Zuletzt geändert von christiand am 8. Oktober 2008 17:24, insgesamt 1-mal geändert.