Reklamationsbearbeitung

11. August 2008 16:14

Hallo zusammen,

es geht um die Abwicklung und Darstellung einer Reklamation in Navision (Rekla. lizensiert, aber...):

Zunächst arbeiten wir immer mit Wareneingangs und -ausgangszeilen. Darüber läuft der Schnittstellentransfer zum CRQ-Server.
Die Verbuchung der Ware erfolgt automatisch per NAS auf ein WE-Lagerplatz und wenn NIO, dann wird sie umgelagert auf das Sperrlager.

Ich möchte gerne die Rücksendung (Warenausgang kein Problem) und den Wareneingang in einem Reklamationsbeleg erfassen und buchen.
(Mit einer negativen Menge in der Reklamation kann keine Wareneingangszeile erstellt werden, die aber die QS/CRQ braucht.)

Kennt jemand ein geeignetes Tool?

Es geht noch weiter:

Reklamationen von Fremdarbeitern müssen auch abgebildet werden, d.h. eine Reklamation eines Kapazitätspostens im FA.
Da weiß ich im Moment keinen Rat.....

Kann mir jemand dabei helfen, wie wickelt ihr Reklamtionen ab?


Danke und Gruß,
lemmi