30. Juni 2008 12:52
Hallo!
Für einen Kunden benötige ich auf der Rechnung verschiedene Rabatte. Diese sollen wie folgt berechnet werden:
Zwischensumme = Gesamtsumme der Artikel
Zwischensumme - Rabatt 1 (3%)= Zwischensumme 2
Zwischensumme 2 - Rabatt 2 (2%)= Rechnungsbetrag (netto)
Im Idealfall könnten jetzt auch noch mehrere Rabattsätze abgezogen werden. Es ist jedoch wichtig, die Rabatte einzeln von den jeweiligen Zwischensummen zu ziehen und nicht als Gesamtsumme.
Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten oder muss man das individuell programmieren lassen?
Viele Grüße, Lars Brinkmann
4. August 2008 20:31
Das muss leider programmiert werden.
Falls du in der Zwischenzeit die Lösung dazu gefunden hast, wäre es super, wenn du an dieser die Lösung grob beschreibst.
Bist du dabei auf einen unerwarteten Stolperstein gestoßen?
4. August 2008 21:25
Hallo Natalie,
das wurde bereits programmiert. Wir nutzen Foodvision, eine Erweiterung von Navision für die Lebensmittelbranche und der Anbieter hat das bereits integriert.
Viele Grüße, Lars Brinkmann
5. August 2008 07:54
Alternativ, könntest du das ganze über Zuschläge abbilden.
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.