26. Juni 2008 14:27
26. Juni 2008 14:35
sternenstaub hat geschrieben:In Navision kann ich noch nichtmal mehrere Felder gleichzeitig auswählen.
Auch ist es für Benutzer schwierig Daten aus der Übersicht in Excel zu kopieren da man einzelne Spalten nicht anklicken kann.
Manchmal frage ich mich wirklich ob das Produkt tatsächlich von Microsoft ist.
26. Juni 2008 15:10
Natalie hat geschrieben:Davor existierte es schon jahrelang als eigenständiges, dänisches Produkt.
26. Juni 2008 15:50
sternenstaub hat geschrieben:Nun möchte ich zum Beispiel die Schriftgröße ändern
oder ein Feld schmaler machen und das folgende Feld weiter nach links ziehen.
In Access ein Feld nach links ziehen, alle anderen dazu markieren nach links ausrichten fertig.
das kann´s doch nicht sein?
26. Juni 2008 15:57
sternenstaub hat geschrieben:Hast Du denn einen Tip wie ich in dem Report-Design besser vorran komme?
Ich habe einen Bericht mit sehr vielen Feldern.
In Navision.. alle einzelnd anklicken und X-Position kopieren...
das kann´s doch nicht sein?
27. Juni 2008 08:25
Natalie hat geschrieben:Die Navision-Entwicklungsumgebung hat auch nie den Anspruch erhoben, technisch ausgereift zu sein.
Markus Merkl hat geschrieben:Im übrigen hat niemand behauptet, daß Navision inn allen Bereichen supi wäre
27. Juni 2008 08:45
sternenstaub hat geschrieben:Uns wurde Navision von Anfang an als Microsoft Produkt verkauft mit allen Funktionen etc. Bedienungsfreundlichkeit wie man es von Office & Co. kennt.
27. Juni 2008 09:50
Die Bedienung (aus Anwendersicht) ist der des Office-Pakets schon deutlich näher gekommen, jedoch kann man die Oberfläche nicht von "Heute auf Morgen" komplett umstellen, denn dann würden die langjährigen Anwender vergrault.sternenstaub hat geschrieben:Uns wurde Navision von Anfang an als Microsoft Produkt verkauft mit allen Funktionen etc. Bedienungsfreundlichkeit wie man es von Office & Co. kennt.
Völlig unverständlich, denn ein MBSP muss sich nicht für die Entscheidungen von Microsoft rechtfertigen.sternenstaub hat geschrieben:Auch sind solche ehrlichen Worte von unserer Softwareschmiede nie zu hören.