6. Juni 2008 09:25
Hallo Kollegen,
Danke an dieser Stelle für das Forum und die damit verbundene Hilfestellung für viele Fragen.
Habe aber nun einmal eine Frage, die bisher hier nicht behandelt wurde, oder ich sie zumindest nicht gefunden habe:
Ich möchte Gutschriften erstellen, OHNE dass eine Lagerbewegung erfolgt.
Folgende Ausgangslage: Kunde schickt Gerät zurück - da die Durchlaufzeit einer Gutschrift im Hause recht lange ist und wir das Gerät bereits wenn möglich früher wieder verkaufen wollen - bucht der Wareneingang den Artikel manuell zu. Artikel wir im best case bereits wieder verkauft sein, bis die Gutschrift in der Buchhaltung gebucht wird und damit ja nochmals einen Lagerzugang auslöst.
Ich habe die Variante Gutschrift auf Sachkontoebene angedacht, muss dann aber manuell alle Texte erfassen, die ich beim Artikel über die Textbausteine ziehen lasse. Die Textee werden benötigt, da die Gutschrift ja auch an Kunden gesendet wird (Design)
Hat hier noch jemand eine Lösung parat??
Danke im Voraus
6. Juni 2008 16:38
Hast Du mal folgendes probiert :
- erfasse den Artikel so, daß die Textbausteine gezogen werden
- Ändere danach "Art" auf LEER, dann verschwindet nur die erste Zeile, die Texte bleiben erhalten
Gruss