[gelöst] Verwalten von Hauptfilale und Zweigstellen

4. Juni 2008 14:51

Hallo,
ich denke es ist eine einfache Frage die schnell beantwortet werden kann.

Wir haben in unseren Kundenstamm mehrere Kunden eines Unternhemens.
Lieferung und Auftragsbestätigungen gehen an die Niederlassungen, Rechnungen jedoch an die Hauptverwaltung. Wenn ich nun im Debitor auf der Karte Fakturierung unter dem Punkt " Rechn. an Deb.-Nr." in den Niderlassungen die Hauptverwaltung eintrage, sollten doch die Rechnungen an die Hauptverwaltung gehen. Werden dann die Umsätze später auch bei den Niederlassungen zu sehen sein ( Bei Auswertungen welche Niederlassung den meisten Umsatz erbracht hat) oder werden die Umsätze auch nur auf der Hauptverwaltung gebucht.

mfg Harrison
Zuletzt geändert von Harrison am 5. Juni 2008 07:12, insgesamt 1-mal geändert.

4. Juni 2008 15:47

Hallo,

nein, der Umsatz, bzw. Debitorenposten, sind nur bei der Hauptverwaltung zu sehen. Man muss sich einen Bericht basteln, der die Umsätze je Filiale auswertet.

Andi

4. Juni 2008 16:32

Aber im Feld "Verkauf an" o.ä. im Debitorenposten, müsste der Debitor für den der Auftrag war hinterlegt sein. darüber sollte sich eine Auswertung machen lassen.

5. Juni 2008 07:12

Danke damit kann ich mal arbeiten und schauen

mfg Harrison