29. April 2008 21:42
Hallo,
ich habe ein kleines Verständnisproblem.
Ich habe eine NAV Umgebung mit 4.0 SP1 und SQL-Server. In dieser sind ein paar unangenehme Dinge mit den SIFT-Felder passiert, weshalb auf 4.0 SP3 inkl. Update 6 umgestellt werden soll.
Wie auch immer. Bei einer nativen Datenbank würde ich einfach den Serverdienst von 4.0 SP1 deisntallieren und dann den SP3 Server installieren und die Updates einspielen. Danach eine neue Datenbank erstellen und eine, zuvor erstellte Datensicherung zurückspielen. Zum Schluß die Clients aktualisieren.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe gibt es bei der SQL-Server Option kein NAV Serverdienst den man installieren kann. Ist die technische Version dann davon abhängig mit welcher Clientversion ich die Datenbank aufrufe bzw. erstelle? Und wo würde ich dann die Updates installieren?
Danke für eure Hilfe.
MfG
skiddoo
30. April 2008 12:46
beim SQL-Server musst du nur die Clients aktualisieren. Aber vorsicht, Update 6 hat auch noch ein paar Bugs. Schau mal hier:
http://dynamicsuser.net/blogs/waldo/arc ... dated.aspx
Es gibt sogar schon ein Update 6.5.
Du musst nur wissen, dass beim ersten Öffnen der Datenbank mit dem neuen Client die Datenbank konvertiert wird. Das kann u.U. etwas dauern (50Gb haben bei uns knapp 2 stunden gedauert). Zudem musst du beim SQl-Server 2005 das trace flag setzen.
30. April 2008 15:47
Danke für die Antwort. Ich hatte mir das fast gedacht.
Das bedeutet ich muss alle Clients updaten?
30. April 2008 15:50
ja, und trace flag beim SQL-Server setzen.
Und suche im Forum mal nach index hinting. Das musst Du meines Wissens auch beachten, da die Datenbank sonst sehr langsam wird.
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.