23. Januar 2008 12:29
Hallo, ich habe bei einem Kunden das Problem:
- der Kunde ruft die Stapelbuchung von VK-Aufträgen auf und liefert zunächst täglich ca. 1000 Belege.
- danach ruft er wiederum die Stapelbuchung auf und fakturiert nun danach diese Aufträge. Dabei kommt es vor, dass nicht alle Aufträge z.B. aufgrund fehlender Zeilendimensionen fakturierbar sind.
Wenn man nun in diese hineingeht und die Zeilendimensionen ergänzt, kommt beim Buchen die Meldung, dass es die Rechnungsnummer schon gibt.
Im Zoom auf den Verkaufskopf erkennt man, dass das Feld "Buchungsnr." einen Eintrag hat.
Soweit konnte ich das auf einer Cronus-DB auch nachstellen. Nur lassen sich hier dann diese hängengebliebenen Aufträge anstandslos fakturieren.
Bei dem Kunden muss hingegen über den Object Designer die Buchungsnummer entfernt werden, damit der Auftrag zu fakturieren ist.
Hatte jemand schon mal so ein Problem, und wie wurde das gelöst?
Grüße thommes.
Zuletzt geändert von thommes am 25. Februar 2008 16:24, insgesamt 1-mal geändert.