10. Januar 2008 17:15
Hallo Fachleute
Ich habe noch ein weiteres Problem mit meinen Sammelrechnungen. Diese werden jetzt nämlich sauber erzeugt und gebucht, die zugehörigen Verkaufsaufträge, welche durch die Sammelrechnungen vollständig durchfakturiert worden sind, werden jedoch nicht gelöscht.
Eine Rechnung, welche direkt aus dem Auftrag erzeugt und gebucht wird, sorgt in der Codeunit 80 dafür, daß der Auftrag aus den Sales Headern gelöscht wird. Bei dem Sammelrechnungs-Job klappt das so jedoch nicht, da es keinen direkten Zusammenhang zwischen den Aufträgen und der Rechnung gibt, sonden nur einen indirekten über die gebuchten Lieferungen zu diesen Aufträgen - soweit also klar, warum das nicht sofort klappen kann.
Unter der Systemverwaltung gibt es jedoch einen Job, der abgeschlossene Verkaufsaufträge löschen soll. Wenn ich diesen Job jedoch starte, bleiben die Verkaufsaufträge immer noch stehen
Hat jemand eine Lösung für diesen Sachverhalt?
Viele Grüße
Dirk.
PS: NAV 4.0SP3
Zuletzt geändert von d.simonis am 10. Januar 2008 17:42, insgesamt 1-mal geändert.