7. Januar 2008 14:46
Ich hab eine Aufgabe bekommen die Heute fertig werden muss. Da ist aber seid ewigkeiten keinen richtigen Report mehr erstellt habe, häng ich grad ein wenig.
Es soll ein Report geschrieben werden der alle Kunden, die Menge und die Lieferscheinnummer ausdruckt zu einem Artikel wenn dessen Chargennummer ausgewählt wurde.
In der Item Ledger Entry Tabelle hab ich so gut wie alle Daten die ich brauche. Die Chargennummer, die Artikelnummer, die Kundennummer des Kunden der den Artikel bekommen hat, die Menge und auch die Lieferscheinnummer.
Nun möchte ich natürlich nicht nur die Kundennummer sondern auch den Namen und die Adressdaten ausgegeben haben.
Und die Artikelbeschreibung des Artikels (diese steht wiederrum in der Tabelle Item).
Wie stell ich das jetzt am dümmsten an?
Ich habe jetzt einen Report mit 2 Data Items erstellt
Item Ledger Entry
Customer
Ich habe zur Zeit 3 Sections:
Item Ledger Entry Header
Beinhaltet die Chargennummer, Artikelnummer + Beschreibung und die Überschriften für Debitor, Adresse, Menge und Lieferschein.
Item Ledger Entry Body
Ist zur Zeit leer
Customer Body
Beinhaltet die Kundennummer, Namen, Adresse, Menge und Lieferscheinnummer.
So weit zeigt er auch mehr oder weniger alles richtig an. Aber er zeigt auch falsche Sachen an. Zum Beispiel hab ich versucht einen Filter zu setzen das er mir nur alle Zeilen anzeigt mit Entry Type = Verkauf.
Er zeigt aber alle an, "tarnt" die Einkäufe aber als Verkäufe.
Diese getarnten Einkäufe zeigen dann natürlich auch noch total falsche "Kundendaten" an.
Kann mir wer auf die Sprünge helfen? Irgendwie hab ich Heute wieder ein Knoten im Hirn.
Zuletzt geändert von Heike Bennerscheid am 7. Januar 2008 16:44, insgesamt 1-mal geändert.