17. Dezember 2007 19:08
Gibt es eine bestimmte Vorgangsweise, wie man Benutzer mit Windowsanmeldung aus Navision entfernen muss. Es ist mir schon öfter passiert, dass glöschte Benutzer Fehler beim Synchronisieren hervorgerufen haben. Benutzer xy existiert nicht in der Datenbank.
Zur Zeit hab ich das Problem, dass ich einen Benutzer angelegt habe, welcher nicht auf die Datenbank zugreifen kann, weil sein Passwort, bzw. Benutzername lt. Navision falsch sein soll.
Der Benutzer existiert jedoch im AD und auf der DB. Hat in Navision die Super Rolle und unterscheidet sich nicht von den anderen Benutzern.
Hat jemand eine Ahnung, an was das liegen kann? Muss ich auf irgendwelche Rechte im AD aufpassen? Was auch Probleme macht sind umbenannte Benutzer (Z.B. wenn eine Kollegin heiratet...)
Zuletzt geändert von schedu am 20. Dezember 2007 12:31, insgesamt 1-mal geändert.