6. Dezember 2007 15:31
Hallo zusammen!
Heute benötige ich mal wieder eure Hilfe, da ich keinen blassen Schimmer habe, wie ich mein Problem lösen könnte.
Die Situation:
Ich habe eine vollständige Kopie der Tabelle "Service Invoice Line".
Die Kopie wurde um die FlowFields, Funktionen, Globals, Textkonstanten und den C/AL-Code beschnitten, so dass nur noch "normale" Felder enthalten sind.
Die Tabelle hat das Property
LinkedObject=Yes
Der Vorgang:
Da noch weitere LinkedObject-Tabellen dieser Art bestehen und alle das Property DataPerCompany=No besitzen, wollte ich es natürlich bei dieser LinkedObject-Tabelle auch setzen.
Das Ergebnis:
Jeder Versuch, irgendeine Änderung an dieser Tabelle vorzunehmen (inklusive Löschen), wird mit der folgenden Fehlermeldung abgebrochen:
Microsoft Business Solutions-Navision hat geschrieben:Der folgende SQL Server Fehler ist aufgetreten:
208,"42S02",[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Ungültiger Objektname '$ndo$usrproperty'.
16945,"42000",[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Der Cursor wurde nicht deklariert.
SQL:
SELECT [sid] FROM [$ndo$usrproperty]
Mein Problem:
Ich möchte die Tabelle auch weiterhin bearbeiten können und nicht ständig diese Fehlermeldung vorgehalten bekommen
(Klingt logisch, oder?)
Zusätzliche Informationen:
Der View ist auf dem SQL-Server angelegt (und sammelt alle Datensätze aus allen Mandanten der Datenbank).
Ich kann meine LinkedObject-Tabelle starten, jedoch zeigt sie mir keinen einzigen Datensatz an, obwohl definitiv Daten in den Originaltabellen enthalten sind (und davon nicht gerade wenige).
Datenbank: DE 4.0 SP1 auf SQL-Server
Runtime: 4.0 SP3 (inkl. Update 5)
Ich hoffe, jemand von euch kann mir bei diesem Problem helfen.
Zuletzt geändert von Timo Lässer am 6. Dezember 2007 18:11, insgesamt 1-mal geändert.