Mail beareitung mit navision in einem Team

18. Oktober 2007 15:09

hallo zusammen ich bin versweifelt am überlegen wie ich das ganze lösen kann.

die mails die wir bekommen bearbeiten mehrere mit arbeiter jeder von ihn holt die mails über pop3 auf seinen lokalen pc ,
somit bekomme alle die gleichen mails ...aber mann kann nicht ersehen wer die mail bearbeitet hatt und ob es bearbeitet ist.

kennt jemand dafür eine lösung.

Die anfragen kommen von unsrer webseite als mail in einer festen struktur .

ist es möglich das wir die mails in navision übernehmen automatisch, dann ab arbeiten wo bai dann die mails entwerder als kontakt automatisch angelegt werden oder erst in einer tabelle geprüft werden von den mit arbeitern und dann als kontakt angelegt werden..und dann makiert werden wer es bearbeitet hatt.
ist es möglich weil wir nehmen die anfragen und legen die als kontakt an.
wenn es eine anfrage von arhiteken ist mit anhang dann machen wir das gleiche wo bei wir dann manchmall zeihnungen dazu packen mussen.

bitte um tips und lösungen.

18. Oktober 2007 18:08

Hallo nav4,

ich vermute mal, dass die Anfragen an eine E-Mailadresse im Format sales@example.com gesendet werden, wobei sich dahinter ein Mail-Verteiler an die einzelnen Personen verbirgt.
Somit erhält jeder eine eigenständige Kopie der E-Mail.

Ich habe in der Vergangenheit recht gute Erfahrungen mit OTRS gemacht.
Das Prinzip ist recht einfach erklärt: OTRS greift die E-Mails eines bestimmten E-Mailaccount (z. B. support@example.com) ab und speichert sie in einer Queue, wo alle Mitarbeiter drauf zugreifen können.
Sofern die Mails nicht automatisch durch das System einem Mitarbeiter zugeordnet werden, kann sich jeder ein "Ticket" abgreifen. Dadurch wird das Ticket gesperrt und die anderen Mitarbeiter erkennen, dass sich schon jemand darum kümmert.
Kommt derjenige nicht weiter oder muss das Ticket einem anderen Mitarbeiter zuordnen, so kann er es direkt in dem System eintragen und der neu zugeordnete Mitarbeiter wird per E-Mail darüber informiert.

Und das Beste daran: Es ist komplett kostenlos.

Die Oberfläche entspricht zwar nicht dem neuesten Schrei, ist dafür jedoch sehr übersichtlich und alle wichtigen Funktionen sind schnell erreichbar.