10. August 2007 09:27
Hallo!
Ich habe für unsere Produktion ein Form gebastelt, in dem die Sales Line angezeigt werden. Sprich eine kleine Auftragsübersicht für eine Abteilung in der Produktion.
Um die Möglichkeit zu schaffen, erledigt Aufträge auszublenden, habe ich mich der Satzmarkierung bedient. (MARK). Wenn das Form startet, markiere ich alle gefunden Einträge.
Form - OnAfterGetRecord()
Rec.MARK(TRUE);
Erledigte Aufträge können dann über entfernen der Satzmarkierung ausgeblendet werden.
Nun habe ich folgendes Problem. Wenn in der Zwischenzeit ein neuer Auftrag erstellt wird, wird dieser natürlich nicht im Form automatisch angezeigt, weil ja auch die Satzmarkierung fehlt.
Bevor ist nun lange mit FIND und OnUpdate herumspiele, wollte ich mal fragen ob ich die Satzmarkierung auch umgekehrt verwenden kann. Sprich die Zeilen ausblenden, die eine Satzmarkierung haben. Bis jetzt bin ich leider nicht wirklich weit gekommen.
Von der Möglichkeit ein neues Feld in die Sales Line einzubauen möchte ich abstand nehmen, weil das Form nur eine Zwischenlösung ist. Und für diese Abteilung demnächst eigene Tables und Forms erstellt werden.
Vielleicht kennt jemand einen Trick.
Danke vielmals.
Zuletzt geändert von martinhaindl am 11. August 2007 12:30, insgesamt 1-mal geändert.