25. Juli 2007 08:23
Hallo allerseits,
ich habe seit gestern ein kurioses Problem.
Wir haben eine Nav 4.0 Test-DB (native) laufen.
Server und Client sind 4.0 SP3.
Die DB wird nur von mir und einem weiteren Kollegen zum Entwickeln und Testen genutzt.
Wir benutzen (wie auch in der Live-DB) Windows Authentifizierung.
Seit gestern werde ich in der Test-DB nicht mehr mit meiner aktuellen Windows Anmeldung angemeldet, sondern lande als "Admin" in der Test-DB.
"Admin" ist unser Domänen-Admin Konto und ist in der DB auch angelegt.
Ich bin im Active Directory mit meinem User aber nicht Mitglied der Domänen-Admin oder einer anderen Admin-Gruppe.
Ich hab keine Idee mehr, warum ich auf der DB mit einem fremden Konto lande.
ZUP-Datei habe ich schon mal gelöscht.
Ich hab mal einen Screenshot angehängt, der die Tabelle mit den eingetragenen Windows Anmeldungen, die Statuslsite des NAV-Clients und eine Command-Box mit eine SET-Abfrage zeigt.
In der SET-Abfrage ist mein angemeldeter Account "rolann" und meine Domäne "SP1" zu sehen. Dieser Account ist auch in den Windows Anmeldungen eingetragen. Leider steht in der Statuszeile des NAV-Cleints was ganz anderes.
Wenn ich mich an unserer Live-DB anmelde ist alle OK.
Wenn ich mich auf einem anderen Rechner an der Test-DB anmelde ist auch alles OK.
Wenn jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar.
Gruß,
Rolf
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Zuletzt geändert von rkaufmann am 25. Juli 2007 13:31, insgesamt 1-mal geändert.