27. Juni 2007 20:34
Hmm, ich gebe zu den Weg gehen unsere Buchhalter nicht. Wir benutzen die Abstimmung primär für die Zuordnung von Zahlungen (aus Zahlungsdateien).
Wenn ich das richtig interpretiere, dann bekommst du die Fehlermeldung aus der CU11. Dort wird nur beim Buchen von "G/L Account" das Feld auf <> 0 geprüft. Für alle anderen Buchungsarten explizit auf 0 (was ja der Fall ist). Habt ihr vielleicht noch die Konten bzw. Gegenkontenangabe vergessen? Also "Account Type" bzw. "Bal. Account Type" in der Abstimmungszeile nebst "Bal. Account No."?
Ich hab grad nochmal nach Unterlagen gesucht. Im CustomerSource (PartnerSource kann ich nicht sagen) hab ich folgendes gefunden:
Navision 4.0 Payment Management Manual (deutsch). Vielleicht hilft dir das weiter.
Was ich gesehen habe wird bei deiner Vorgehensweise nicht allzuviel ausgefüllt (zumindest bei mir). In besagtem Dokument wird gesagt:
1. Füllen Sie zuerst die notwendigen Felder Ausgleich Kontoart und Ausgleich Kontonr. mit den fehlenden Informationen aus.
2. Füllen Sie auch alle anderen Felder aus, die Sie für die korrekte finanzbuchhalterische Verarbeitung benötigen (z. B. Belegnummer).
3. Wählen Sie dann im Fenster Bankkontoabstimmung BUCHEN→ BUCHEN. Es öffnet sich ein Abfragefenster, in dem Sie wählen können, wie Sie den Bankauszug verarbeiten möchten.
Ich könnte mir vorstellen, dass es wirklich die beiden oben genannten Felder sind die dir fehlen.