[gelöst] Report Verknüpfungsfrage

15. Juni 2007 08:32

Hallo

Irgendwie verstehe ich die Arbeitsweise der Reports in Navision nicht so richtig.

Ich möchte eine Report erstellen, welcher aus den DataItem´s 32 (Artikelposten) und 7312(Lagerplatzposten) besteht. Verknüft sind diese über die Chargennummer.

Als Filterkriterium möchte ich sowohl die Felder aus der Tabelle 32 als auch die Felder aus der Tabelle 7312 verwenden. Z.b. möchte ich nur Artikel aus der Kategorie X, welche auf den Lagerplatz Y zugebucht worden sind sehen. Nur scheinbar ignoriert das System die Filter aus dem zweiten DataItem.

mfg
stony
Zuletzt geändert von stony am 15. Juni 2007 09:38, insgesamt 1-mal geändert.

15. Juni 2007 09:18

Guten Morgen! Wie sehen denn die beiden DataItem-Eigenschaften DataItemTableView und DataItemLink bei dir aus?

Gruß, Marc

15. Juni 2007 09:28

Die Filter gilt jeweils nur für die Tabelle in der er gesetzt ist.
Sprich wird Tabelle 32 auf Artikelnummer und Tabelle 7312 Lagerplatzposten auf Lagerort (o.ä.) (und natürlich Chargennummer), dann werden alle passenden Sätze aus Tabelle 32 angezeigt, auch wenn's keine Sätze dazu in Tabelle 7312 gibt.

Hier müßte man das Property "PrintOnlyIfDetail" in Tabelle 32 auf true setzen.