30. Mai 2007 12:56
Hallo,
ich möchte einen Report erstellen der die gebuchten Posten durchsucht und nachträglich die Lieferadresse ändert (Kundenwunsch!). Gibt es eine eindeutige Zuweisung, anhand derer man erkennt, welcher Lieferkopf (Sales Shipment Header) zu welchem gebuchten Rechnungskopf (Sales Invoice Header) gehört oder muß man beides getrennt vom Benutzer raussuchen lassen?
Zuletzt geändert von tjane am 31. Mai 2007 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
30. Mai 2007 16:31
Lieferköpfe und gebuchte Rechnungen haben die Auftragsnummer als gemeinsames Kennzeichen.
Oder hast du Teilrechnungen und Teillieferungen und die auch noch unterschiedlich? (dann wirds schwierig)
30. Mai 2007 22:07
Dann hilft nur noch die Postenverbindung zwischen WErt und Artikelposten.
Im Artikelposten steht der Lieferschein und im WErtposten die Rechnung.
Als Beispiel kannst du dir die Funktion ansehen, die in den Reports für Rechnungen das Lieferdatum sucht.
31. Mai 2007 10:24
Kleine Info: Wer das Schweizer Navision verwendet und dabei NICHT-Lagergeführte und Lagergeführte Artikel verwendet, bei dem klappt die Verlinkung mit den Wertposten auf der Rechnung nicht mehr. (Bei einer Aufstellung lagergef. Art, nicht lagergef. Art. springt der Wertposten vom Artikel mit Lagerführung auf den Artikel ohne...)
Wir haben das ganze für einen externen Report gebraucht und mussten schlussendlich auf Auftragsnummer-> Auftragszeilennummer ausweichen, da wir dummerweise nicht Lagergeführte Artikel besitzen
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.