(GELÖST) LookupForm m mit Filter vorbelegen

13. März 2007 16:40

Hallo Leute,

habe in einer Form 2 Felder: "Verpackung Rohteil" und "Verpackung Fertigteil"

Nun habe ich eine Übersicht die über den Lookup der beiden Felder gestartet wird. Ich möchte nun erreichen das wenn ich den Lookup auf dem ersten Feld aufrufe, mir vorgefiltert wird auf alle Verpackungen, aber mit dem Filter (ist ein Optionsfeld) "Rohteil" auf dem Feld "Typ" aus der anderen Tabelle.

Und wenn ich den Lookup über das andere Feld aufrufe soll er mir auch wieder die Übersicht aufmachen, allerdings mit dem Filter auf das Feld Typ "Fertigteil".

Also je nachddem über welches feld die Übersicht aufgerufen wird soll er mit entweder nach dem "Typ" --> Rohteil oder Fertigteil filtern.

In welchem Trigger muss ich das machen? Und wie?
Zuletzt geändert von tesarolle am 16. März 2007 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

13. März 2007 17:00

Hi!

Das kannst du über die Feld-Eigenschaft "TableRelation" machen.

Die Eigenschaft müsste dann in entwa so aussehen:
Code:
Verpackungen.Code WHERE (Typ=CONST(Rohteil))


"Verpackungen" ist die Tabelle. "Code" und "Typ" sind die Felder in der Tabelle "Verpackungen".

Gruß, Marc

13. März 2007 17:01

Ich nehme an, du machst den Lookup über eine TableRelation. Dann kannst du dort im TableFilter eingeben, mit wlechem Feld gefiltert werden soll. Das LookupForm sollte dann entsprechend gefiltert erscheinen.

13. März 2007 17:01

Da war ich etwas zu langsam 8-)