8. Juni 2010 12:27
Hallo Community,
ich stehe momentan auf einem dicken Schlauch. Vielleicht könnt Ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen…
Es geht um Produktion in Verbindung mit Kostenrechnung. Alles beides exakt meine Steckenpferde
Ich kann in die KoRe Sachposten übernehmen und aus dem Produktionsbereich Kapazitätsposten und Ressourcenposten.
Wie kann ich aber Verbrauchsbuchungen (Materialbuchungen) in einem FA (=Projekt) in die Kostenrechnung übernehmen? (mit dem Standard AddOn-Modul)
Mein Problem ist: ein FA ist einem Kostenträger zugeordnet. Ich möchte/muss die Ware auf dem Kostenträger sehen, wenn sie im FA verbraucht wurde. Zum Zeitpunkt des Wareneinkaufs spielt der Kostenträger keine Rolle bzw. ist noch nicht bekannt, wäre m.E. auch falsch, diese zu diesem Zeitpunkt dem Kostenträger zuzuordnen. Die Werte sollen in der KoRe aufschlagen, eine Abwicklung nur über die Projektschiene ist leider nicht ausreichend.
Danke für Euer Feedback